Christina mit Hundefreund

  • Bergwanderführerin IML Sommer/Winter

  • Betriebswirtin für Sport- und Eventmanagement
  • Coach, Erlebnispädagogik
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Seminarleiterin Autogenes Training 

    Unser vielseitiges Talent. Nach ihrem Studium der BWL und des Sport- und Eventmanagements startete Christina, angetrieben von ihrer Leidenschaft zu Natur- und Outdoorerlebnissen, in die Erlebnispädagogik. Sie kooperierte mit verschiedenen Experten im Outdoor- und Teamtrainingsbereich. Durch ihre Affinität zu den Bergen und der Natur kombiniert sie ihre Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Coach mit den Elementen aus der Erlebnispädagogik und dem Bergwandern. Als geprüfte Bergwanderführerin und mit ihrem Konzept „Bergwandern & Coaching“ hilft sie ihrer Zielgruppe, innere & äußere Berge zu überwinden und so maßgeblich an deren Persönlichkeitsentwicklung mitzuarbeiten.

    Die Berge stehen für Genuss und unfassbar schöne Erlebniss in und mit der Natur. Wandern und draußen unterwegs sein kann dir neue Perspektiven eröffnen

     

Das meint Christina

Womit verbindest du die Hundewelt Wandertouren GmbH?

Mit einem Rund-um-Sorglos Paket für Mensch & Hund in Sachen Bergwanderreisen!

Komplette Organisation, kompetente Führung & Betreuung, besondere Touren und immer Alternativen, individuelle und Highlight -Touren für Mensch und Hund in den Alpen.

Neben der professionellen Betreuung für unsere Kunden, fühle ich mich als Guide bei Sabine & Helmut, den Gesichtern hinter der Hundewelt, besonders gut aufgehoben.

Erzähl unseren Teilnehmern und Interessenten etwas über deine Erfahrungen und Qualifikationen.

Das steht bereits oben in der Beschreibung!

Was hat dich dazu bewogen für Hundewelt Wandertouren tätig zu sein?

Alpenüberquerungen und Standorttouren mit Mensch UND Hund bieten mir als Bergwanderführerin eine tolle Abwechslung zu „normalen“ Touren – denn durch das Gespann Mensch- Hund, entdecke ich an mir als Guide immer wieder neue Facetten, die Art zu Führen ist eine andere, die Touren sind entschleunigt und zudem genieße ich die Gesellschaft von so unterschiedlichen Hunden mit ihren Frauchen und Herrchen ????

Gibt es Regionen, in denen du besonders gerne unterwegs bist und dich gut auskennst?

Ich liebe die Gegend um den Wilder Kaiser und die Kitzbüheler Alpen, zwischen der Schroffheit dieses einmaligen Berges und der Zahmheit und dem Lieblichen, was die grünen & sanften Berge rund um Kitzbühel zu bieten haben.

Da ich zudem viel auf Alpenüberquerungen im schönen Vorarlberg unterwegs bin, kenne ich dort auch schon die ein oder andere schöne Ecke

Welchen Ausrüstungsgegenstand hast du auf jeder Hundewelt Wandertour dabei?

Ohne mein funktionelles & leichtes Sitzkissen, das schon auf so vielen Bergen der Welt war, gehe ich nicht auf Tour!

Welche besonderen Tipps oder Wünsche würdest du unseren Gästen mit auf den Weg geben?

Einfach den Komfort und das Rundum-Sorglos-Paket zu genießen – sich in die Hände der Hundewelt und der Guides zu begeben. Wir möchten dem Gast die Besonderheit der Alpen zeigen, wenn sie mit ihrer Familie, Freunden, und mit Hund gemeinsam unterwegs sind, und es ihnen ermöglichen, diese Zeit intensiv, voll und ganz und entspannt zu erleben

Hast du auch einen eigenen Hund und nimmst ihn mit auf deine Touren?

Ich habe keinen eigenen Hund, genieße aber die Gesellschaft von Hunden immer sehr und daher bin ich auch sehr gerne als Guide für die Hundewelt unterwegs.